Unser Day-to-Day Business:
VET, PR, Print, Social Media, MED, Video, Webside, Kongresse uvm. …

Augsburger Thementage „Kleinsäuger“

6. März 2020
Wie heißt es so schön: Nach dem Kongress ist vor dem Kongress. Daher laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren für die 3. Augsburger Thementage Kleinsäuger der Deutschen Gesellschaft für Kleintiermedizin (DGK-DVG) 01. – 03. Mai 2020, Augsburg. Wir freuen uns auf einen intensiven Austausch mit den interessierten Tierärzten aus den verschiedensten Bundesländern.

Eine Messe als Marketing-Instrument im Marketing-Mix – auch für uns!

2. März 2020
Messen nehmen auch in unserem digitalen Zeitalter einen enormen, nicht zu unterschätzenden Stellenwert ein. Obgleich das Internet viele Geschäftsprozesse übernimmt und regelt, sollte der Wert einer Messe nicht verkannt werden. Zur Vorstellung von Göbel medBranding & Communication waren wir mit einem Stand auf der 92. bpt-Fachmesse der Veterinärmedizin im Rahmen der 28. bpt-Intensivfortbildungen Kleintierpraxis in der Stadthalle Bielefeld vertreten. Denn nichts ersetzt das persönliche Gespräch mit dem Kunden, in unserem Fall der Tierärztin / dem Tierarzt. Mit allen Sinnen spürt man hier vor Ort die Energie und der Erlebnischarakter von Messen hat auch in unserem digitalen Zeitalter nicht an Wirkungskraft eingebüßt.

Klein aber oho

16. Januar 2020
Betrachtet man unser neuestes Messe-Give-Away von außen, sieht man ihm gar nicht an, was alles in ihm steckt. Ganz frisch soeben eingetroffen – unser neuer Markenbotschafter: Der USB-Stick ist leistungsfähiger und praktischer als jede sperrige und empfindliche Diskette, CD-ROM oder DVD. Nie zuvor war es so einfach, große Datenmengen abzuspeichern und jederzeit parat zu haben. Das macht den USB-Stick für uns als Kundengeschenk auch so besonders. Gleichzeitig nutzen wir ihn, um potenziellen Kunden unser Unternehmen und die Geschäftsidee multimedial vorzustellen.

Gelungener Website Relaunch

17. Dezember 2019
Einen Website Relaunch mit durchdachtem Konzept und ganz individuellem Design haben wir für die Tierarztpraxis Carter in Strausberg umgesezt. Das gemeinsame Projekt hat viel Spass gemacht und die neue Homepage ist nun online: https://www.tierarztpraxis-carter.de Jeder weiß, dass eine Website kein statisches Instrument ist und somit werden wir die Website kontinuierlich updaten.

Unser Messestand feiert Premiere

2. Dezember 2019
Kleintiertagung: Im Februar nächsten Jahres sind wir auf der 28. bpt-intensiv Kleintier Tagung in Bielefeld mit einem Messestand vertreten. Eine zweitägige Fachmesse der Veterinärmedizin begleitet die Tagung dort und unser Messestand feiert Premiere. Heute wurde das erste Modul geliefert und die Vorfreude steigt.
Allg.

Die digitale Arbeitswelt

21. November 2019 3

DVG Vet-Congress 2019, Berlin

17. November 2019
Auf dem diesjährigen DVG Vet-Congress gab es neben interessanten Vet-Seminaren, Tagungen und Vorträgen auch eine Menge guter Gespräche mit der Industrie. Göbel MedBranding & Communication blickt mit Vorfreude auf das Jahr 2020 und die bevorstehenden Projekte.

Vet-Family Day in Wiesbaden

31. Oktober 2019
Göbel MedBranding & Communication wurde von VetFamily zur 1-tägigen Veranstaltung für Veterinäre nach Wiesbaden eingeladen. VetFamily ist ein Verbund unabhängiger Tierarztpraxen und -kliniken, der u.a. mit unterschiedlichen Lieferanten aus den Bereichen Pharma, Labor, Verbrauchsmaterial, Futtermittel und anderen Dienstleistern kooperiert, um den Mitgliedern diverse Einkaufspreisverbesserungen zu gewährleisten. Aber nicht nur das, denn zusätzlich beinhaltet deren Leistungsangebot auch die Weiterentwicklung und -bildung, um damit den täglichen Praxisbetrieb zu unterstützen. Mit diversen Vorträgen und Workshops zu relevanten Praxisthemen hatte VetFamily am Samstag, den 26. Oktober 2019 die Region Mitte nach Wiesbaden eingeladen. Mit freundlicher Unterstützung des Unternehmens DECHRA durfte Göbel MedBranding & Communication einen Workshop zum Thema „Online Marketing für die Tierarztpraxis“ leiten.

91. bpt-Fachmesse

16. Oktober 2019
Große Vorfreude: Am Freitag geht´s auf nach München zum diesjährigen bpt-Fachkongress mit tollen Seminaren und Vorträgen rund um die Veterinärmedizin. Danke an Dorothee Herzer für die Kooperation am Messestand.

Redaktioneller Artikel im Veterinärspiegel, Georg Thieme Verlag

16. September 2019
Nutzen auch Tierärzte schon die Möglichkeiten und Vorteile, die sich durch die „neuen“ digitalen Medien ergeben, und vernetzen sie diese auch mit den traditionellen Printmedien wie der klassischen „Impferinnerung“? In der neuesten Ausgabe des Veterinärspiegel zeigen wir auf, wie vernetztes Marketing auch für die Tierarztprxis funktioniert und wie sie ihre Kunden damit begeistern können. Thieme Verlag, Veterinärspiegel

Social Media – Facebookseite für Tierarztpraxis Carter

14. Juni 2019
Die selbständige Tierärztin Jessica Carter hat als Unternehmerin erkannt, dass sie dort sein muss, wo ihre Kunden sind. Die Social Media Plattformen, Facebook und Instagram sind für viele Menschen schon lange zur Selbstverständlichkeit geworden. Für viele Tierarztpraxen leider noch nicht. Facebook und Instagram sind einfache und schnelle Möglichkeiten, wenn es darum geht, als Tierarztpraxis mit der Zielgruppe zu kommunizieren. Die organischen Beiträge (keine Werbebeiträge!) der Tierarztpraxis Carter haben im Nu zahlreiche, neue Follower gewonnen, so dass ein Beitrag sogar eine Reichweite von über 15.000 Personen hatte.

Geehrt: 2. Fachtagung der Initiative Klischeefrei

21. Mai 2019
Die Initiative Klischeefrei macht sich für eine Berufsorientierung frei von Geschlechterklischees stark. Die Tierarztpraxis PD Dr. med. vet. Thomas Göbel trägt die Philosophie der Organisation mit und unterstützt die Initiative als Partner. Noch immer wird die Berufswahl bei Kindern und Jugendlichen von Geschlechterstereotypen bestimmt. Dabei sollten junge Menschen doch Berufe finden, die zu ihren Stärken passen und ihnen Spaß machen – frei von Klischees und Geschlechterzuweisungen. Dieses Ziel verfolgt die Initiative Klischeefrei. Die Tierarztpraxis PD Dr. med. vet. Thomas Göbel geht als gutes Beispiel voran. Am 20. Mai fand die 2. Fachtagung der Initiative Klischeefrei statt und die Partner wurden u.a. von der Schirmherrin Elke Büdenbender (Gattin des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier) geehrt.

Flyer als Postwurfsendung

13. Mai 2019
Auch im digitalen Zeitalter ist die Effizienz von Printwerbung noch gegeben. Neue Dienstleistungen werden in Form von Printwerbung kommuniziert. Print mit Mehrwert: Jedes Unternehmen benötigt andere Werbemittel, um seine Marketingziele zu erreichen. Die wenigsten Betriebe verzichten ganz auf Printprodukte. Besonders regional verankerte Unternehmen, wie ein Kosmetikinstitut, legt viel Wert darauf, bestimmte Einzugsgebiete zum Kauf seiner Produkte bzw. Dienstleistungen zu animieren. Die Druckerzeugnisse müssen den Ansprüchen entsprechend angepasst werden. Wenn die Printprodukte zusätzlich mit einen Coupon bzw. Gutscheinen versehen sind, wirken sie für den Endverbraucher um einiges attraktiver. Heutzutage heißt es, kreativ sein, wenn ein neuer Kundenstamm akquiriert werden soll. Einfach und günstig Haushaltswerbung mit großer Reichweite versenden: Unser Kunde NatureSkinConcept hat dies getan. Postwurfsendungen gelten als Klassiker im Direkt und Dialogmarketing- Auch im digitalen Zeitalter werden sie noch häufig eingesetzt. Wir haben das hier mit dem Partner PostAktuell umgesetzt.

Fotoshooting im Studio

24. März 2019
Mit der wunderbaren Fotografin Merle gab´s vergangene Woche ein Fotoshooting für neue Portraitaufnahmen. Die Ergebnisse sind wunderbar und wir werden sie hier demnächst auch alle zeigen.