Das day-to-day Business von Göbel medBranding & Communication:
VET, PR, Print, Social Media, MED, Video uvm. …

Social Media – Facebookseite für Tierarztpraxis Carter

14. Juni 2019
Die selbständige Tierärztin Jessica Carter hat als Unternehmerin erkannt, dass sie dort sein muss, wo ihre Kunden sind. Die Social Media Plattformen, Facebook und Instagram sind für viele Menschen schon lange zur Selbstverständlichkeit geworden. Für viele Tierarztpraxen leider noch nicht. Facebook und Instagram sind einfache und schnelle Möglichkeiten, wenn es darum geht, als Tierarztpraxis mit der Zielgruppe zu kommunizieren. Die organischen Beiträge (keine Werbebeiträge!) der Tierarztpraxis Carter haben im Nu zahlreiche, neue Follower gewonnen, so dass ein Beitrag sogar eine Reichweite von über 15.000 Personen hatte.

Geehrt: 2. Fachtagung der Initiative Klischeefrei

21. Mai 2019
Die Initiative Klischeefrei macht sich für eine Berufsorientierung frei von Geschlechterklischees stark. Die Tierarztpraxis PD Dr. med. vet. Thomas Göbel trägt die Philosophie der Organisation mit und unterstützt die Initiative als Partner. Noch immer wird die Berufswahl bei Kindern und Jugendlichen von Geschlechterstereotypen bestimmt. Dabei sollten junge Menschen doch Berufe finden, die zu ihren Stärken passen und ihnen Spaß machen – frei von Klischees und Geschlechterzuweisungen. Dieses Ziel verfolgt die Initiative Klischeefrei. Die Tierarztpraxis PD Dr. med. vet. Thomas Göbel geht als gutes Beispiel voran. Am 20. Mai fand die 2. Fachtagung der Initiative Klischeefrei statt und die Partner wurden u.a. von der Schirmherrin Elke Büdenbender (Gattin des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier) geehrt.

Flyer als Postwurfsendung

13. Mai 2019
Auch im digitalen Zeitalter ist die Effizienz von Printwerbung noch gegeben. Neue Dienstleistungen werden in Form von Printwerbung kommuniziert. Print mit Mehrwert: Jedes Unternehmen benötigt andere Werbemittel, um seine Marketingziele zu erreichen. Die wenigsten Betriebe verzichten ganz auf Printprodukte. Besonders regional verankerte Unternehmen, wie ein Kosmetikinstitut, legt viel Wert darauf, bestimmte Einzugsgebiete zum Kauf seiner Produkte bzw. Dienstleistungen zu animieren. Die Druckerzeugnisse müssen den Ansprüchen entsprechend angepasst werden. Wenn die Printprodukte zusätzlich mit einen Coupon bzw. Gutscheinen versehen sind, wirken sie für den Endverbraucher um einiges attraktiver. Heutzutage heißt es, kreativ sein, wenn ein neuer Kundenstamm akquiriert werden soll. Einfach und günstig Haushaltswerbung mit großer Reichweite versenden: Unser Kunde NatureSkinConcept hat dies getan. Postwurfsendungen gelten als Klassiker im Direkt und Dialogmarketing- Auch im digitalen Zeitalter werden sie noch häufig eingesetzt. Wir haben das hier mit dem Partner PostAktuell umgesetzt.

Fotoshooting im Studio

24. März 2019
Mit der wunderbaren Fotografin Merle gab´s vergangene Woche ein Fotoshooting für neue Portraitaufnahmen. Die Ergebnisse sind wunderbar und wir werden sie hier demnächst auch alle zeigen.

Warum ist ein Logo für eine Tierarztpraxis wichtig?

18. März 2019
Ein Logo gibt Identität: Es sagt potenziellen Kunden, wer man ist. Ein Logo macht Neu-Kunden neugierig: Wir leben in einer bunten Welt. Menschen werden von Design und Farbe angezogen. Hoffentlich weckt es Interesse beim Kunden und bringt sie dazu, die einmal Praxis anzusehen. Es gibt bestimmte Symbole, die bestimmte Branchen oder Produkte repräsentieren. Ein gutes Logo spiegelt, wer man ist und es sollte einen auch von den anderen unterscheiden. Ein Logo kann überall sein: Ein Praxislogo muss so gestaltet sein, dass es überall platziert werden kann: in den sozialen Medien, der Website, Briefbogen, Kugelschreiber, Praxischile – einfach auf allen Marketingmaßnahmen. Online und offline. Göbel medBranding durfte jüngst das Logo für die Tierarztpraxis Carter entwickeln.

Coming soon: Neue Website für Tierarztpraxis in Strausberg.

7. März 2019
Die Tierarztpraxis Carter im Ortsteil Hohenstein von Strausberg hat uns die Gestaltung ihrer neuen Website anvertraut. Wir freuen uns sehr, diese aussergewöhnliche Praxis vor den Toren Berlins im Netz neu präsentieren zu dürfen. Das Ergebnis werden wir hier dann natürlich auch stolz zeigen.

Neuer Kooperationspartner für Göbel medBranding & Communication

6. März 2019
Unser Unternehmen kooperiert jetzt auch mit dem vet-magazin.de: Das VET-MAGAZIN – ist eine unabhängige Plattform für alle Veterinärmediziner. Auch hier hat man erkannt, dass integriertes Marketing essentiell ist, um sich auf dem hart umkämpften Markt durchzusetzen. Künftig werden wir auf diesem Portal eine Artikelreihe starten, in der wir Best Practice-Beispiele vorstellen. Göbel medBranding erarbeitet gerne ein individuelles Konzept für Ihre Tierarztpraxis. Hier geht´s zum vollständigen Artikel: LINK

Guter Start ins neue Jahr 2019

3. Januar 2019
Ein Praxis-Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Imagebroschüre und eine Website hatten die meisten Tierarztpraxen auch schon vor 15 Jahren. Viele sind mit dem Praxismarketing bereits einen Schritt weiter und haben als Eyecatcher eine „Hausfarbe“, die sich nicht nur in den graphischen Maßnahmen wieder findet, sondern auch in der Kleidung, der Inneneinrichtung oder sogar im Wartezimmer-Video. Aber nun heißt es, sich den Marketing- und Kommunikationskanälen 2.0 zu stellen. Da helfen wir gerne weiter: Vernetztes Marketing für die erfolgreiche Tierarztpraxis. Und so machen wir die entsprechende Zielgruppe im „grünen Heinrich“ auf uns aufmerksam. In der Januar Ausgabe vom Deutschen Tierärzteblatt (DTBl.), der Zeitschrift der Bundestierärztekammer e. V. und ihrer Mitgliedsorganisationen ist unsere Anzeige veröffentlicht. Alle approbierten Tierärztinnen und Tierärzte in Deutschland erhalten diese Fachzeitschrift. Monatlich erscheint sie in einer verbreiteten Auflage von etwa 41.000 (ivw-geprüft) Exemplaren.

Praxisflyer – Die Zahnecke: erste Informationen und Leistungsschwerpunkte.

21. November 2018
Die Werbemöglichkeiten für Zahnarztpraxen sind in den letzten Jahren gelockert worden und diese Tendenz wird sich fortsetzen. Daher werden die Möglichkeiten, die eine Praxis im Einzugsgebiet bekannter macht und deren Besonderheiten herausstellt, in stärkerem Maße als bisher genutzt, denn die Konkurrenz schläft nicht. Durch den Praxisflyer besteht die Möglichkeit, die Zahnarztpraxis „Die Zahnecke“ vorzustellen und auf besondere Leistungen hinzuweisen. Durch diese Werbemaßnahme wird dem Patienten ein positives Bild über die modern geführte Praxis gegeben. Besonders bei neuen Patienten greift diese Chance.

Fotoproduktion für L’Oréal

19. September 2018
Fotoshooting mit dem wunderbaren Fotografen Michael Goldenbaum in Hamburg. Im Auftrag der Funke Mediengruppe wurde in der L’Oréal Académie Hafencity die Produktion L’Oréal Professionnel durchgeführt. Dabei ging es um Typverwandlung, Styling, Fashion, Mode, Haare und Make up – alles was Frauen bewegt.

Facebook – Digital Durchstarten Workshop in Berlin

3. Juli 2018
Eine Reihe von Workshops gab´s beim Facebook Workshop, Ende Juni im Postbahnhof in Berlin. Die Welt des digitalen Marketings bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist es mit begrenzter Zeit und Geld manchmal schwer zu entscheiden, wo man ansetzt. Die Workshops gaben einen Überblick die es Unternehmen ermöglichen, das Potenzial besser einschätzen zu können.

1. Fachtagung der Initiative Klischeefrei

14. Juni 2018
Bei der ersten bundesweiten Tagung zu Fragen einer vorurteilsfreien Berufswahl junger Menschen beteiligten sich neben Schirmherrin Elke Büdenbender die Bundesjugendministerin Dr. Franziska Giffey, Bundesarbeitsminister Hubertus Heil sowie Cornelia Quennet-Thielen, Staatssekretärin im Bundesbildungsministerium. Auf dieser ersten Fachtagung der Initiative Klischeefrei machen sich alle Teilnehmer stark für eine Berufs- und Studienorientierung frei von Geschlechterklischees. Zum Austausch trafen sich am 12. und 13. Juni im Berliner Humboldt Carré rund 250 Partnerinnen und Partner der Initiative sowie Gäste aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft. Wir diskutierten unter anderem mit einem unserer Kunden in der Funktion des Arbeitsgebers darüber, wie klischeefreie Mitarbeiter gewonnen werden können.

Lebensart – kreatives Wohnen geht mit uns in einer der meistgenutzten Kommunikationskanäle!

3. Juni 2018
Instagram ist ein gut geeignetes Marketing-Tool zum Werben. Denn Bilder sagen so viel mehr, als tausend Worte. Und genau da liegt die Stärke des Tools! Die Augen nehmen wahr, der Mensch kommt ins Staunen und wird im besten Fall ein neuer Kunde. Damit das geschieht, müssen die Bilder etwas bieten. Das Design-Möbelhaus zeugt, wie Produktpräsentation gehen kann. Wie bei allen sozialen Netzwerken gilt auch bei Instagram: Kontinuität ist das A und O!

Instagram für Zahnarzt-Praxis Denthetika in Berlin Adlershof

11. Mai 2018
Die zu Facebook gehörende Plattform Instagram zählt mittlerweile in Deutschland rund 9 Millionen Nutzer, die sie mindestens einmal im Monat nutzen. Instagram ist interessant, da die Reichweite so hoch und die Möglichkeiten des sozialen Netzwerks vielseitig sind. Ein Business-Profil erlaubt detaillierte Informationen zur Arzt-Praxis zu hinterlegen. So können potentielle Patienten aus der Instagram App über einen gesonderten Kontakt-Button direkt mit der Arztpraxis in Kontakt treten oder auf deren Website gelangen. Das Instagram-Netzwerk lebt von der Regelmäßigkeit. Nur wenn man regelmäßig postet, erzielt man eine angemessene Reichweite für die Arzt-Praxis. Spannende und erzählenswerte Geschichte werden mit Instagram dokumentiert. Eventuell kann parallel die Story auch auf anderen Social Kanälen veröffentlicht werden. Instagram ist ein tolles Tool, um nicht nur Fachliches, sondern auch den Alltag in der Arzt-Praxis zu zeigen. Link Instragram Profil Denthetika