Das day-to-day Business von Göbel medBranding & Communication:
VET, PR, Print, Social Media, MED, Video uvm. …

Warum ist ein Logo für eine Tierarztpraxis wichtig?

18. März 2019
Ein Logo gibt Identität: Es sagt potenziellen Kunden, wer man ist. Ein Logo macht Neu-Kunden neugierig: Wir leben in einer bunten Welt. Menschen werden von Design und Farbe angezogen. Hoffentlich weckt es Interesse beim Kunden und bringt sie dazu, die einmal Praxis anzusehen. Es gibt bestimmte Symbole, die bestimmte Branchen oder Produkte repräsentieren. Ein gutes Logo spiegelt, wer man ist und es sollte einen auch von den anderen unterscheiden. Ein Logo kann überall sein: Ein Praxislogo muss so gestaltet sein, dass es überall platziert werden kann: in den sozialen Medien, der Website, Briefbogen, Kugelschreiber, Praxischile – einfach auf allen Marketingmaßnahmen. Online und offline. Göbel medBranding durfte jüngst das Logo für die Tierarztpraxis Carter entwickeln.

Neue Website für Tierarztpraxis in Strausberg.

7. März 2019
Die Tierarztpraxis Carter im Ortsteil Hohenstein von Strausberg hat uns die Gestaltung ihrer neuen Website anvertraut. Wir freuen uns sehr, diese aussergewöhnliche Praxis vor den Toren Berlins im Netz neu präsentieren zu dürfen. Das Ergebnis werden wir hier dann natürlich auch stolz zeigen.

Neuer Kooperationspartner für Göbel medBranding & Communication

6. März 2019
Unser Unternehmen kooperiert jetzt auch mit dem vet-magazin.de: Das VET-MAGAZIN – ist eine unabhängige Plattform für alle Veterinärmediziner. Auch hier hat man erkannt, dass integriertes Marketing essentiell ist, um sich auf dem hart umkämpften Markt durchzusetzen. Künftig werden wir auf diesem Portal eine Artikelreihe starten, in der wir Best Practice-Beispiele vorstellen. Göbel medBranding erarbeitet gerne ein individuelles Konzept für Ihre Tierarztpraxis. Hier geht´s zum vollständigen Artikel: LINK

Guter Start ins neue Jahr 2019

3. Januar 2019
Ein Praxis-Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Imagebroschüre und eine Website hatten die meisten Tierarztpraxen auch schon vor 15 Jahren. Viele sind mit dem Praxismarketing bereits einen Schritt weiter und haben als Eyecatcher eine „Hausfarbe“, die sich nicht nur in den graphischen Maßnahmen wieder findet, sondern auch in der Kleidung, der Inneneinrichtung oder sogar im Wartezimmer-Video. Aber nun heißt es, sich den Marketing- und Kommunikationskanälen 2.0 zu stellen. Da helfen wir gerne weiter: Vernetztes Marketing für die erfolgreiche Tierarztpraxis. Und so machen wir die entsprechende Zielgruppe im „grünen Heinrich“ auf uns aufmerksam. In der Januar Ausgabe vom Deutschen Tierärzteblatt (DTBl.), der Zeitschrift der Bundestierärztekammer e. V. und ihrer Mitgliedsorganisationen ist unsere Anzeige veröffentlicht. Alle approbierten Tierärztinnen und Tierärzte in Deutschland erhalten diese Fachzeitschrift. Monatlich erscheint sie in einer verbreiteten Auflage von etwa 41.000 (ivw-geprüft) Exemplaren.

Praxisflyer – Die Zahnecke: erste Informationen und Leistungsschwerpunkte.

21. November 2018
Die Werbemöglichkeiten für Zahnarztpraxen sind in den letzten Jahren gelockert worden und diese Tendenz wird sich fortsetzen. Daher werden die Möglichkeiten, die eine Praxis im Einzugsgebiet bekannter macht und deren Besonderheiten herausstellt, in stärkerem Maße als bisher genutzt, denn die Konkurrenz schläft nicht. Durch den Praxisflyer besteht die Möglichkeit, die Zahnarztpraxis „Die Zahnecke“ vorzustellen und auf besondere Leistungen hinzuweisen. Durch diese Werbemaßnahme wird dem Patienten ein positives Bild über die modern geführte Praxis gegeben. Besonders bei neuen Patienten greift diese Chance.

Fotoproduktion für L’Oréal

19. September 2018
Fotoshooting mit dem wunderbaren Fotografen Michael Goldenbaum in Hamburg. Im Auftrag der Funke Mediengruppe wurde in der L’Oréal Académie Hafencity die Produktion L’Oréal Professionnel durchgeführt. Dabei ging es um Typverwandlung, Styling, Fashion, Mode, Haare und Make up – alles was Frauen bewegt.

Facebook – Digital Durchstarten Workshop in Berlin

3. Juli 2018
Eine Reihe von Workshops gab´s beim Facebook Workshop, Ende Juni im Postbahnhof in Berlin. Die Welt des digitalen Marketings bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist es mit begrenzter Zeit und Geld manchmal schwer zu entscheiden, wo man ansetzt. Die Workshops gaben einen Überblick die es Unternehmen ermöglichen, das Potenzial besser einschätzen zu können.

1. Fachtagung der Initiative Klischeefrei

14. Juni 2018
Bei der ersten bundesweiten Tagung zu Fragen einer vorurteilsfreien Berufswahl junger Menschen beteiligten sich neben Schirmherrin Elke Büdenbender die Bundesjugendministerin Dr. Franziska Giffey, Bundesarbeitsminister Hubertus Heil sowie Cornelia Quennet-Thielen, Staatssekretärin im Bundesbildungsministerium. Auf dieser ersten Fachtagung der Initiative Klischeefrei machen sich alle Teilnehmer stark für eine Berufs- und Studienorientierung frei von Geschlechterklischees. Zum Austausch trafen sich am 12. und 13. Juni im Berliner Humboldt Carré rund 250 Partnerinnen und Partner der Initiative sowie Gäste aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft. Wir diskutierten unter anderem mit einem unserer Kunden in der Funktion des Arbeitsgebers darüber, wie klischeefreie Mitarbeiter gewonnen werden können.

Lebensart – kreatives Wohnen geht mit uns in einer der meistgenutzten Kommunikationskanäle!

3. Juni 2018
Instagram ist ein gut geeignetes Marketing-Tool zum Werben. Denn Bilder sagen so viel mehr, als tausend Worte. Und genau da liegt die Stärke des Tools! Die Augen nehmen wahr, der Mensch kommt ins Staunen und wird im besten Fall ein neuer Kunde. Damit das geschieht, müssen die Bilder etwas bieten. Das Design-Möbelhaus zeugt, wie Produktpräsentation gehen kann. Wie bei allen sozialen Netzwerken gilt auch bei Instagram: Kontinuität ist das A und O!

Instagram für Zahnarzt-Praxis Denthetika in Berlin Adlershof

11. Mai 2018
Die zu Facebook gehörende Plattform Instagram zählt mittlerweile in Deutschland rund 9 Millionen Nutzer, die sie mindestens einmal im Monat nutzen. Instagram ist interessant, da die Reichweite so hoch und die Möglichkeiten des sozialen Netzwerks vielseitig sind. Ein Business-Profil erlaubt detaillierte Informationen zur Arzt-Praxis zu hinterlegen. So können potentielle Patienten aus der Instagram App über einen gesonderten Kontakt-Button direkt mit der Arztpraxis in Kontakt treten oder auf deren Website gelangen. Das Instagram-Netzwerk lebt von der Regelmäßigkeit. Nur wenn man regelmäßig postet, erzielt man eine angemessene Reichweite für die Arzt-Praxis. Spannende und erzählenswerte Geschichte werden mit Instagram dokumentiert. Eventuell kann parallel die Story auch auf anderen Social Kanälen veröffentlicht werden. Instagram ist ein tolles Tool, um nicht nur Fachliches, sondern auch den Alltag in der Arzt-Praxis zu zeigen. Link Instragram Profil Denthetika

Das radioBERLIN 88,8 CaféMobil machte Station bei Grehl Optic!

23. Februar 2018
Das radioBERLIN 88,8 CaféMobil hielt direkt vor dem Ladengeschäft und versorgte das Grehl-Team und deren Kunden mit Cappuccino, Latte Macchiato oder Café Creme…. Und die schönste Kaffeepause der Stadt war mit einem Interview in der Sendung „Dein Vormittag“ mit Ingo Hoppe verbunden. Frau Grehl durfte über ihr Ladengeschäft, das seit über 50 Jahren in der Reichsstraße besteht, berichten. Eine tolle Aktion.

Schöne Zähne braucht der Mensch.

21. Februar 2018
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Das gilt auch für Patienten und Kunden. Der Zahnseidespender passt ganz bequem in die Handtasche. Und bei Bedarf sind die Kontaktdaten der Denthetika gleich zur Hand.

Direktmarketing für Grehl Optic

29. Januar 2018
Personalisierte und adressierte Postkarte für die aktuelle Aktion von Grehl Optic: Sie vereint Schnelligkeit, Flexibilität, Reichweite und Kosteneffizienz mit einer direkten Zielgruppenansprache. Streuverluste sind bei dieser Werbeaktion sehr gering. Die Zielgruppe wird direkt angesprochen und zu einer Aktion aufgefordert. Denn die Postkarte lädt zu einem Besuch im Geschäft ein und bietet einen spannenden Mehrwert. Das Ziel der Postsendung ist es, den Kunden in einen Dialog zu verwickeln, ihn zu begeistern und zu überzeugen.

Ein Imagefilm der unterhält und informiert.

4. Januar 2018
Mit der Firma brodtcast haben wir den Imagetrailer für eine der größten Tierarztpraxen Berlins produziert. Der Film hinterlässt bei den Tierbesitzern ein gutes Gefühl.

Anzeigengestaltung für das „blauweiss magazin“

25. Dezember 2017
In der Ausgabe 02/17, dem Magazin für alle Clubmitgleider vom Tennis-Cub 1899 e.V. Blau-Weiss http://www.tc1899.de/ haben wir eine 1/3 Seite Anzeige für unseren Kunden Kapell Berlin, https://www.kapell-berlin.de/ gestaltet und geschaltet. Kapell Berlin – das ist Interieur Design auf höchstem Niveau. Die farbige Anzeige wurde zielgruppenwirksam auf der rechten Seite platziert. Design: http://www.kristina-nickel.de