Sichtbare Spuren hinterlassen.

Unsere Referenzen. Auszug aktueller Projekte.

Webdesign | Website

Besondere Tiere – besondere Tierärztin

Erfolgreicher WebsiteRelaunch für mehr Sichtbarkeit der Heimtierärztin Dr. Jutta Hein.

Eine Website gilt schon lange nicht mehr nur als reines Aushängeschild einer Tierarztpraxis oder einer Tierärztin.
Spätestens seit Ausbruch der Pandemie darf die Website kein passives Aushängeschild mehr sein. Eine Website muss online Interessenten generieren und diese bestenfalls in Kunden verwandeln.
Dabei gilt: Content is King! Dieses Prinzip trifft natürlich auch auf die neue Site www.heimtieraerztin.de zu. Denn wir dürfen nicht vergessen, dass der Content die Website-Besucher zu Interessenten macht und der Content die Interessenten dann in Kunden konvertiert.
Parallel haben wir ein neues Design für die Website erstellt. Es baut auf das bestehende Logo mit emotionaler Bindung auf. So transportiert der Website-Relaunch das bestehende Branding der Tierärztin zeitgemäß, während die potentiellen Kunden nützlichen und hilfreichen Content erleben.
Image
Image
Image
Image
Corporate Branding | Social Media | Webdesign

Frauenarztpraxis Dr. Sedlatzek

Internetauftritt und Social Media Maßnahmen:

Für die Frauenarztpraxis Sedlatzek galt es, eine Internetseite für die umfassenden Behandlungen einer gynäkologischen Praxis zu entwerfen. Selbstredend, dass das Webdesign die menschlich warme Betreuung der Ärztin spiegeln musste. Mit der Entwicklung einer adäquaten Business Facebook Seite wurde die Praxis verjüngt und spiegelt die Aufrichtigkeit und Vertrauenswürdigkeit der Ärztin wieder: Eine ausgezeichnete Praxis.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
„Ich habe eine Steigerung von Neupatienten um ca. 18% pro Quartal. Vor allem habe ich viele junge Patientinnen dazubekommen. Die Zusammenarbeit mit Sandra Göbel ist ein echter Zugewinn.“
– Dr. Christine Sedlatzek –
Corporate Branding | Google AdWords | Praxisfotografie | Webdesign

Zahnarztpraxis Dr. Hoppenburg

Webdesign: Eine neue Website – responsive.

Eine Landingpage hatte der Zahnarzt Dr. Hoppenburg schon. Ein guter Grundstein, um darauf aufzubauen. Eine einfache Website musste her. Das heißt im Klartext: übersichtlich, klar, intuitiv, einzigartig und sauber codiert – das alles verlangt nämlich Google und bringt die Website nach vorne.

Die Website soll das Vertrauen der User gewinnen. Hier hilft ein zielgruppenadäquates Design und eine Sprache, die die potentiellen Patienten verstehen. Alle wichtigen Informationen müssen schnell auffindbar sein. Das haben wir mit einer strukturierten Navigation bzw. Menüleiste erreicht. Auch externe Links sollten eindeutig erkennbar und anklickbar sein. Wichtig ist u.a. auch die Aktualität der Website und eine schnelle Ladezeit. Nicht zu unterschätzen sind die eigenen Praxisfotos, denn das macht die Eigenständigkeit und Individualität einer Seite aus. Zu guter Letzt sollten Änderungen mit möglichst geringem Aufwand durchzuführen sein. Das übernimmt der Kunde gerne auch mal selbst. In WordPress ist das kein Problem.

Eine moderne und optisch anspruchsvolle Website bringt jede Praxis weiter.

Fotoshooting Zahnarztpraxis Dr. Hoppenburg
neue Website Zahnarztpraxis Dr. Hoppenburg
Zahnarzt Praxisshooting Dr. Hoppenburg
Fotoshooting Zahnarztpraxis Dr. Hoppenburg
neue Website Zahnarztpraxis Dr. Hoppenburg
Zahnarzt Praxisshooting Dr. Hoppenburg
„Eine klare und intuitive Website haben wir innerhalb kürzester Zeit umgesetzt. Besonders das Fotoshooting in der Praxis hat viel Freude gemacht und das Ergebnis ist toll geworden. Die Patientenanzahl ist seit dem neuen Online-Auftritt erheblich angestiegen.“
– Dr. Ingo Hoppenburg –
Brand Strategy | Corporate Design | Public Relations (PR) | Social Media | Webdesign

Kleintierpraxis PD Dr. Thomas Göbel

Markenbildung und Positionierung der Kleintierpraxis PD Dr. Thomas Göbel als modernes und innovatives Service- und Dienstleistungsunternehmen der inhabergeführten Tierarztpraxen in Berlin.

Entwicklung des Corporate-Designs, der Bildersprache und eines positionierenden Social Media Auftritts. Konzeption und Entwurf des neuen Internetauftritts für die Praxis, sowie sämtliche Online und Offline Maßnahmen, wie Email Newsletter, Erste Hilfe Taschen, Medikamententüten, Impferinnerungen, das Wartezimmer TV u.v.m.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
“Eine konsequente Kommunikationsstrategie zahlt sich aus: Wir haben ein Umsatzplus von 30% innerhalb von zwei Jahren. Auch unsere Kundenbindung ist merkbar gestärkt worden.“
– PD Dr. Thomas Göbel –
Brand Strategy | Webdesign

Condylus Zahntechnik GmbH

Condylus – Zahntechnik GmbH, ein Zahnlabor mit jahrzehntelanger Erfahrung und Sitz in Berlin Charlottenburg, gab die komplette Neugestaltung der Website in Auftrag.

Hier überrascht es nicht, dass Beispiele der komplexen Zahnarbeiten den Webauftritt dominieren. Denn für ihre Patienten wollen Zahnärzte sich schließlich von der bestmöglichen Zahnersatzversorgung und der individuellen Zahntechnik überzeugen. Für einen State of the Art – Webauftritt gehören Funktionen wie das responsive Design für das Smartphone und Tablet genau so dazu, wie die Suchmaschinen-Optimierung (SEO).

Image
Image
Image
Image
Image
Image
„Die zeitnahe und unkomplizierte Projektabwicklung schätzen wir sehr. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Sandra Göbel.“
– Marlies Rose –
Geschäftsführung Condylus Zahntechnik GmbH
Logo Design | Social Media | Webdesign

Tierarztpraxis Jessica Carter

Social Media Maßnahmen für die Tierarztpraxis auf dem Land.

Göbel medBranding wurde beauftragt, die Aktivierung der Business Facebook Seite für die Tierarztpraxis Jesscia Carter durchzusetzen:
Der direkte Austausch mit der relevanten Zielgruppe ist der Tierärztin Jessica Carter wichtig. Für die selbständige Tierärztin, mit Praxissitz in Strausberg bei Berlin, gilt das, was für alle Unternehmen bedeutsam ist: Sie muss dort sein, wo ihre Kunden sind. Die Social Media Plattformen wie Facebook oder Instagram sind schon lange eine Selbstverständlichkeit im Alltag für Millionen Menschen. So nutzt die Tierärztin Carter die einfache, schnelle und kostengünstige Möglichkeit, mit ihren Kunden zu kommunizieren. Dabei profitiert sie täglich von den verschiedenen Vorteilen. Auch als Recruiting Instrument sind Social Media Netzwerke bestens geeignet. Göbel medBranding & Communication hat die Facebookseite der Tierarztpraxis Carter wieder zum Leben erweckt. Mit den regelmäßigen Beiträgen werden konsequent echte Fans für die Seite gewonnen. So erhöht die Praxis ihre Kundenbindung und generiert Neukunden. Mit unterhaltsamen, informativen und manchmal auch besinnlichen Posts präsentiert sich die Tierarztpraxis Carter nicht nur auf Facebook, sondern ist auch auf Instagram präsent.

Tierarztpraxis neue Website
Image
Image
Tierarztpraxis neue Website
Image
Image
„Das neue Logo hat uns auf Anhieb gefallen. Es passt prima zu uns. Seitdem wir die neue Website haben, bekommen wir viel mehr Anfragen.“
– Jessica Carter –
Tierärztin
Direct Mailing | Fotoshooting | Public Relations (PR) | SEO / SEA | Social Media | Website

Grehl Optic – Augenoptiker in Berlin

Entwicklung einer Facebook Seite für den Augenoptiker Grehl Optic. Das Marketing auf Facebook verleiht dem Unternehmen eine maßgeschneiderte Präsenz, sodass sich Personen darüber informieren und sich mit dem Unternehmen verbinden können. Das steigert die Bekanntheit und generiert Nachfrage.

Der Social Media Auftritt als zusätzliche attraktive Online-Präsenz ist eine optimale Ergänzung zu den anderen Instrumenten der Markenbildung.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
„Die Zusammenarbeit für die Website war sehr erfolgreich. Alleine hätten wir das nie geschafft. Die neuen Fotos spiegeln genau unser Verständnis von Ästhetik. Die Ideen und Hinweise während der Projektarbeit waren eine echte Bereicherung.“
– Sidonie Grehl –
Inhaberin
Fotoshooting | Social Media

Nadine von Gumppenberg – Coaching & Fitness

Entwicklung einer Business Facebook Seite für die Sporttrainerin Nadine von Gumppenberg.

Fast jeder ist bei Facebook. Daraus resultiert, dass Facebook die ultimative Anlaufstelle ist, wenn man die breite Masse erreichen möchte. Ob Videos, Bilder, animierte Gifs oder einfach nur Textbeiträge, man kann alles mit den Abonnenten teilen.
Für Nadine von Gumppenberg ist es das Ziel, neue Kunden für ihre Sportkurse bzw. als Personal Trainerin zu gewinnen. Dafür haben wir die Posts kurz und einfach verständlich gehalten. Mit aussergewöhnlichen Bildmotiven haben wir überrascht und somit Aufmerksamkeit generiert.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
„Wir zeigen auf Facebook einen Blick hinter die Kulissen: Die Kursteilnehmer freuen sich, Bekanntes wieder zu sehen und diejenigen, die noch nicht bei uns waren, werden neugierig. Unsere Fotos und Tipps kommen bei den Fans gut an und das wird mit Likes, Shares oder Kommentaren belohnt. So steigt unsere organische Reichweite stetig an. „
– Nadine von Gumppenberg –
Inhaberin
Google Business | Website

HNO-Praxis am Kurfürstendamm

Search Engine Marketing

Für die renommierte Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Praxis des Facharztes Dr. med. Guido Alexander Busch wurde eine Listing Analyse für die bestehende Domain durchgeführt. Es folgte die Auswertung der Backlinks. Um noch mehr Besucher für die Website und vor Ort zu generieren, wurden die Website und die Praxiskontaktdaten in die relevanten Portale und Verzeichnisse im Internet und Navi Systeme eingetragen. So sind bessere Plätze bei den Suchmaschinen wie Google oder Bing gesichert.

Image
Image
Image
Image
„Im letzten Monat haben über 88% meine Praxis bei Google „indirekt“ gefunden. Also Nutzer, die weder den Namen noch die Adresse bei der Suche eingegeben haben, sondern nach einer Kategorie oder konkreten Leistung gesucht haben. Das Listing macht sich bemerkbar.“
– Dr. med. Guido Alexander Busch –