„So werden Sie sichtbar: Seien Sie online und offline für Ihre Patienten/Kunden präsent.“

  • ONLINE
  • OFFLINE
  • CORPORATE
  • Email-Newsletter (Kunden, Überweisungskollegen)
  • Webdesign (Farbkonzepte, Struktur, Gestaltung)
  • Reguläre Emailkorrespondenz
  • Facebook Unternehmensseite
  • Instagram Unternehmensseite
  • Wartezimmer Infoscreen
  • W-LAN im Wartebereich
  • PR (Radio-und TV-Kooperationen)
  • u.v.m.
  • Praxisbroschüre / Patientenbroschüre
  • Impfausweishülle
  • Impferinnerungsmailing via Briefpost
  • Medikamententüten
  • Tragetaschen
  • Checklisten für Patienten u. Tierbesitzer
  • Neukundenformulare
  • Re-Call Mailing via Briefpost
  • Kundenmailing via Briefpost (z.B. Alterscheck Hund, Katze, Kaninchen)
  • Labeldruck CD mit CD Hülle
  • Infoplakate Wartezimmer
  • PR (Kooperationen mit regionalen und überregionalen Zeitungen und Zeitschriften)
  • u.v.m.
  • Logo
  • Geschäftsausstattung
  • Bildkonzepte / Fotografie
  • Stempel
  • Hausbeschilderung
  • Praxisschilder
  • Fensterbeklebung
  • „Erste Hilfe“- Taschen
  • Kleidung
  • Wartezimmer-Goodies, wie: Zuckertüten, Tassen…
  • Fußmatte(n)
  • u.v.m.

Digital

Sie möchten Praxis-Informationen im Internet veröffentlichen? Oder möchten Sie die bestehende Website Ihrer Praxis / Klinik überarbeiten und optimieren? Ich berate Sie und setze gemeinsam mit ausgewählten Partnern um:

  • Strategische Ausrichtung Ihrer Website
  • Konzeption & Content für Ihre Website
  • Suchmaschinen-Optimierung inkl. Keyword-Analysen
  • Benutzerfreundlichkeit (Usability)
  • Web-Analysen und Recherche-Tätigkeiten
  • Projektmanagement

Sie wollen Ihre Auffindbarkeit in Google steigern und so deutlich ihre Reichweite im Internet erhöhen? Das mache ich gerne.

Der passgenaue Praxisauftritt für Ihre Praxis/Klinik
Einheitliches Erscheinungsbild nach Innen und Außen. Ich entwickle für Ihre Praxis/Klinik eine Gestaltung, die wiedererkennbar, prägnant und vertraut ist – und zu Ihnen passt. Damit spiegeln sich Ihr Selbstverständnis und die Handlungsleitlinien Ihrer Praxis/Klinik.

Newsletter
Bei der Themenfindung, dem Schreiben und Gestalten sowie dem Versand von Email Newslettern helfe ich Ihnen gerne. Ich sage Ihnen auch, wie Sie die echten Interessenten für Ihren Newsletter ermitteln und somit nur wenige Streuverluste haben. Email Newsletter sind ein ausgezeichnetes Marketing Werkzeug, um Ihre Kunden (mal) wieder in Ihre Praxis zu holen.

Social Media

Facebook Marketing – Das erfolgreiche Facebook Profil für Ihre Praxis / Klinik. Facebook ist aktuell das relevanteste Social Netzwerk. Daher ist eine professionelle Facebook-Seite ein wichtiger Bestandteil für Ihr Praxis-Marketing.

  • Wir streuen Nachrichten aus Ihrem Praxisalltag.
  • Wir teilen nützliche, wissenswerte und überraschende Informationen.
  • Der Blick „Hinter die Kulissen“ zeigt Ihren Kunden Behandlungen und Insights.
  • Wir erstellen eigene Beiträge und garantieren damit einzigartige Posts.
  • Wir profitieren von den Empfehlungen Ihrer Kunden und gewinnen dadurch Neue.

Das Ergebnis: Ihre „Gefällt mir“ Angaben werden kontinuierlich steigen. Ich zeige Ihnen, wie Sie diesen Kanal nutzen, um Ihre Kunden an Sie zu binden und um neue Kunden zu gewinnen. Sie brauchen sich nicht mit dem Management Ihrer Facebook Seite herumschlagen.

Ich biete Ihnen Expertenwissen über Social Media und ein monatliches Paket:

Relevante Posts, Bilder, regelmäßiger Dialog mit Ihnen/Ihrem Team, Monitoring der Kommentare und Bewertungen und regelmäßigen Analytics.

Ein Einblick in meine Arbeitsweise – am Bespiel Facebook
Ich bin kein Freund von gekauften „Anzeigen“ oder „sponsored Beiträgen“. Ihre „Posts“, wie die Beiträge auf einer Facebook Seite genannt werden, werden so viel Bedeutung und Wichtigkeit haben, dass sie von den „Fans“ und/oder „Freunden“ auf dem natürlichen Weg Beachtung finden und deshalb geteilt oder geliked werden. Sie erzielen damit eine organische Verbreitung der Botschaften, die glaubwürdig  und zielführend ist. Denn Aufrichtigkeit und Vertrauenswürdigkeit zeichnen Sie als Arzt aus.

Bilder fangen den Moment ein
Um Kundenansprache auf Augenhöhe zu erzielen, wirken sich Bilder aus dem echten Praxis/Klinik Alltag sehr positiv aus. Authentizität ist das Entscheidende – da kann ein Bild auch schon mal angeschnitten oder etwas verwackelt sein.

Mit diesen Maßnahmen wird Ihre Beitragsreichweite bei Facebook ausschließlich organisch wachsen:

Keine bezahlte Reichweite. Keine gesponserten Beiträge. Keine gekauften Anzeigen.

Jameda
Natürlich kümmere ich mich auch um Ihren Auftritt bei Jameda: Deutschlands größtes Bewertungsportal für Arztempfehlungen.

PR und Medienkooperationen

Medienberichterstattung, die Ihre Zielgruppe erreicht. Pressemitteilungen an zielgerichtete Medien sowie die gesamte Projektarbeit, die schließlich zu einer Veröffentlichung führt. Mein Ziel ist es, Media-Placements, Interviews und andere Medien-Möglichkeiten für Sie auf den Weg zu bringen, um Ihre Praxis als Marke zu fördern.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Von der Pressemitteilung, über den Presseversand, bis zur Organisation von Presseveranstaltungen übernehmen wir den gesamten Bereich der Pressearbeit.

  • Marken- und Produktkommunikation
  • PR-Konzeptionen (Print & Online)
  • Pressemitteilungen
  • Presseverteiler & Presseversand
  • Beantwortung von Anfragen (Presse, Tierärzte, Tierhalter)
  • Presseveranstaltungen
  • Online- und Social-Media-PR
  • Reportings

„Nicht jeder möchte in die lokale Zeitung oder die eigene Stimme im Radio hören. Falls Sie es aber doch gar nicht so schlecht finden, im redaktionellen Teil der Medien beworben zu werden, dann helfe ich Ihnen dabei gerne.“

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