Praxislogo der Tierarztpraxis Carter

Warum ist ein Logo für eine Tierarztpraxis wichtig?

Ein Logo gibt Identität: Es sagt potenziellen Kunden, wer man ist. Ein Logo macht Neu-Kunden neugierig: Wir leben in einer bunten Welt. Menschen werden von Design und Farbe angezogen. Hoffentlich weckt es Interesse beim Kunden und bringt sie dazu, die einmal Praxis anzusehen. Es gibt bestimmte Symbole, die bestimmte Branchen oder Produkte repräsentieren. Ein gutes Logo spiegelt, wer man ist …

Gestaltung für eine Tierarztpraxis

Coming soon: Neue Website für Tierarztpraxis in Strausberg.

Die Tierarztpraxis Carter im Ortsteil Hohenstein von Strausberg hat uns die Gestaltung ihrer neuen Website anvertraut. Wir freuen uns sehr, diese aussergewöhnliche Praxis vor den Toren Berlins im Netz neu präsentieren zu dürfen. Das Ergebnis werden wir hier dann natürlich auch stolz zeigen.

integriertes Marketing

Neuer Kooperationspartner für Göbel medBranding & Communication

Unser Unternehmen kooperiert jetzt auch mit dem vet-magazin.de: Das VET-MAGAZIN – ist eine unabhängige Plattform für alle Veterinärmediziner. Auch hier hat man erkannt, dass integriertes Marketing essentiell ist, um sich auf dem hart umkämpften Markt durchzusetzen. Künftig werden wir auf diesem Portal eine Artikelreihe starten, in der wir Best Practice-Beispiele vorstellen. Göbel medBranding erarbeitet gerne ein individuelles Konzept für Ihre …

DTBl

Guter Start ins neue Jahr 2019

Ein Praxis-Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Imagebroschüre und eine Website hatten die meisten Tierarztpraxen auch schon vor 15 Jahren. Viele sind mit dem Praxismarketing bereits einen Schritt weiter und haben als Eyecatcher eine „Hausfarbe“, die sich nicht nur in den graphischen Maßnahmen wieder findet, sondern auch in der Kleidung, der Inneneinrichtung oder sogar im Wartezimmer-Video. Aber nun heißt es, sich den Marketing- …

Flyer - Print wirkt

Praxisflyer – Die Zahnecke: erste Informationen und Leistungsschwerpunkte.

Die Werbemöglichkeiten für Zahnarztpraxen sind in den letzten Jahren gelockert worden und diese Tendenz wird sich fortsetzen. Daher werden die Möglichkeiten, die eine Praxis im Einzugsgebiet bekannter macht und deren Besonderheiten herausstellt, in stärkerem Maße als bisher genutzt, denn die Konkurrenz schläft nicht. Durch den Praxisflyer besteht die Möglichkeit, die Zahnarztpraxis „Die Zahnecke“ vorzustellen und auf besondere Leistungen hinzuweisen. Durch …

Fotoshooting L` Oreal

Fotoproduktion für L’Oréal

Fotoshooting mit dem wunderbaren Fotografen Michael Goldenbaum in Hamburg. Im Auftrag der Funke Mediengruppe wurde in der L’Oréal Académie Hafencity die Produktion L’Oréal Professionnel durchgeführt. Dabei ging es um Typverwandlung, Styling, Fashion, Mode, Haare und Make up – alles was Frauen bewegt.

Digital Durchstarten

Facebook – Digital Durchstarten Workshop in Berlin

Eine Reihe von Workshops gab´s beim Facebook Workshop, Ende Juni im Postbahnhof in Berlin. Die Welt des digitalen Marketings bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist es mit begrenzter Zeit und Geld manchmal schwer zu entscheiden, wo man ansetzt. Die Workshops gaben einen Überblick die es Unternehmen ermöglichen, das Potenzial besser einschätzen zu können.

Praxismarketing

1. Fachtagung der Initiative Klischeefrei

Bei der ersten bundesweiten Tagung zu Fragen einer vorurteilsfreien Berufswahl junger Menschen beteiligten sich neben Schirmherrin Elke Büdenbender die Bundesjugendministerin Dr. Franziska Giffey, Bundesarbeitsminister Hubertus Heil sowie Cornelia Quennet-Thielen, Staatssekretärin im Bundesbildungsministerium. Auf dieser ersten Fachtagung der Initiative Klischeefrei machen sich alle Teilnehmer stark für eine Berufs- und Studienorientierung frei von Geschlechterklischees. Zum Austausch trafen sich am 12. und 13. …

Zahnarztpraxis goes Intagram

Instagram für Zahnarzt-Praxis Denthetika in Berlin Adlershof

Die zu Facebook gehörende Plattform Instagram zählt mittlerweile in Deutschland rund 9 Millionen Nutzer, die sie mindestens einmal im Monat nutzen. Instagram ist interessant, da die Reichweite so hoch und die Möglichkeiten des sozialen Netzwerks vielseitig sind. Ein Business-Profil erlaubt detaillierte Informationen zur Arzt-Praxis zu hinterlegen. So können potentielle Patienten aus der Instagram App über einen gesonderten Kontakt-Button direkt mit …