ZEIT Konferenz

Die digitale Arbeitswelt

Wissen wir, was wir wollen, was wir schätzen an unserem Leben und was wir gern nachfolgenden Generationen mit auf den Weg geben würden? Diesen Fragen ist die ZEIT seit 2015 nachgegangen und die Studie ist 2018 erneut ins Feld gegangen. Thematisch spannende Paneldiskussionen gab es dazu am 20 November im Radialsystem Berlin, u. a. mit Verena Pausder, Renate Künast und …

Sandra Göbe auf dem DVG Vet-Congress

DVG Vet-Congress 2019, Berlin

Auf dem diesjährigen DVG Vet-Congress gab es neben interessanten Vet-Seminaren, Tagungen und Vorträgen auch eine Menge guter Gespräche mit der Industrie. Göbel MedBranding & Communication blickt mit Vorfreude auf das Jahr 2020 und die bevorstehenden Projekte.

VetFamily Day

Vet-Family Day in Wiesbaden

Göbel MedBranding & Communication wurde von VetFamily zur 1-tägigen Veranstaltung für Veterinäre nach Wiesbaden eingeladen. VetFamily ist ein Verbund unabhängiger Tierarztpraxen und -kliniken, der u.a. mit unterschiedlichen Lieferanten aus den Bereichen Pharma, Labor, Verbrauchsmaterial, Futtermittel und anderen Dienstleistern kooperiert, um den Mitgliedern diverse Einkaufspreisverbesserungen zu gewährleisten. Aber nicht nur das, denn zusätzlich beinhaltet deren Leistungsangebot auch die Weiterentwicklung und -bildung, …

91. bpt-Fachmesse

Große Vorfreude: Am Freitag geht´s auf nach München zum diesjährigen bpt-Fachkongress mit tollen Seminaren und Vorträgen rund um die Veterinärmedizin. Danke an Dorothee Herzer für die Kooperation am Messestand.

Redaktioneller Artikel

Redaktioneller Artikel im Veterinärspiegel, Georg Thieme Verlag

Nutzen auch Tierärzte schon die Möglichkeiten und Vorteile, die sich durch die „neuen“ digitalen Medien ergeben, und vernetzen sie diese auch mit den traditionellen Printmedien wie der klassischen „Impferinnerung“? In der neuesten Ausgabe des Veterinärspiegel zeigen wir auf, wie vernetztes Marketing auch für die Tierarztprxis funktioniert und wie sie ihre Kunden damit begeistern können. Thieme Verlag, Veterinärspiegel

Facebookseite für Tierarztpraxis

Social Media – Facebookseite für Tierarztpraxis Carter

Die selbständige Tierärztin Jessica Carter hat als Unternehmerin erkannt, dass sie dort sein muss, wo ihre Kunden sind. Die Social Media Plattformen, Facebook und Instagram sind für viele Menschen schon lange zur Selbstverständlichkeit geworden. Für viele Tierarztpraxen leider noch nicht. Facebook und Instagram sind einfache und schnelle Möglichkeiten, wenn es darum geht, als Tierarztpraxis mit der Zielgruppe zu kommunizieren. Die …

Flyer als Postwurfsendung

Postwurfsendung als Werbeform für Optiker

Auch als lokales Berliner Optikergeschäft kommt Grehl Optic an Werbung nicht vorbei. Dabei muss genau geplant werden, welche Werbemaßnahmen wann eingesetzt werden. Das Hauptziel ist eine Umsatzsteigerung des Unternehmens zu erlangen. Eine gute Möglichkeit ist die Postwurfsendung, um dieses Werbeziel zu erreichen. Die Postwurfsendung gehört zu den klassischen Methoden im Marketing-Mix. Hierbei gelangen Flyer direkt in die Briefkästen der Bewohner …

Elke Büdenbender, Dr. Thomas Göbel, Sandra Göbel, Klischeefrei

Geehrt: 2. Fachtagung der Initiative Klischeefrei

Die Initiative Klischeefrei macht sich für eine Berufsorientierung frei von Geschlechterklischees stark. Die Tierarztpraxis PD Dr. med. vet. Thomas Göbel trägt die Philosophie der Organisation mit und unterstützt die Initiative als Partner. Noch immer wird die Berufswahl bei Kindern und Jugendlichen von Geschlechterstereotypen bestimmt. Dabei sollten junge Menschen doch Berufe finden, die zu ihren Stärken passen und ihnen Spaß machen …

Der Flyer enthält einen Produktgutschein

Flyer als Postwurfsendung

Auch im digitalen Zeitalter ist die Effizienz von Printwerbung noch gegeben. Neue Dienstleistungen werden in Form von Printwerbung kommuniziert. Print mit Mehrwert: Jedes Unternehmen benötigt andere Werbemittel, um seine Marketingziele zu erreichen. Die wenigsten Betriebe verzichten ganz auf Printprodukte. Besonders regional verankerte Unternehmen, wie ein Kosmetikinstitut, legt viel Wert darauf, bestimmte Einzugsgebiete zum Kauf seiner Produkte bzw. Dienstleistungen zu animieren. …

im Studio neues Bildmaterial erstellt

Fotoshooting im Studio

Mit der wunderbaren Fotografin Merle gab´s vergangene Woche ein Fotoshooting für neue Portraitaufnahmen. Die Ergebnisse sind wunderbar und wir werden sie hier demnächst auch alle zeigen.