Geehrt: 2. Fachtagung der Initiative Klischeefrei

By Sandra Goebel 4 Wochen ago

Die Initiative Klischeefrei macht sich für eine Berufsorientierung frei von Geschlechterklischees stark.

Die Tierarztpraxis PD Dr. med. vet. Thomas Göbel trägt die Philosophie der Organisation mit und unterstützt die Initiative als Partner.

Noch immer wird die Berufswahl bei Kindern und Jugendlichen von Geschlechterstereotypen bestimmt. Dabei sollten junge Menschen doch Berufe finden, die zu ihren Stärken passen und ihnen Spaß machen – frei von Klischees und Geschlechterzuweisungen. Dieses Ziel verfolgt die Initiative Klischeefrei.

Die Tierarztpraxis PD Dr. med. vet. Thomas Göbel geht als gutes Beispiel voran. Am 20. Mai fand die 2. Fachtagung der Initiative Klischeefrei statt und die Partner wurden u.a. von der Schirmherrin Elke Büdenbender (Gattin des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier) geehrt.

Category:
  PR
this post was shared 0 times
 200